* * * * * Willkommen bei RolandPudimat.de! * * * * *


Keine Werbung!
Keine Cookies!


Du bist der . Besucher seit dem 22.09.2009.
Du bist hier: [Startseite] · [Meckerseite] · Verpackung

Verpackungen


Selbstfärbender Datumstempel
Ich kaufte am 22.12.2020 bei der büroshop24 GmbH online einen Stempel, der bereits am 23.12.2020 geliefert wurde. Soweit, so gut.
Der Stempel war in einer Faltschachtel mit den Abmessungen 85x33x27 mm3 verpackt- was einem Volumen von 75735 mm3 entspricht. Auf der Verpackung war vermerkt: "CO2 NEUTRAL als STANDARD" und weiter "Minimierter CO2-Fußabdruck*/ Klimaneutral durch Investitionen in vom WWF empfohlene Klimaschutzprojekte". Diese einzelne Faltschachtel wurde in einem Packkarton mit den Abmessungen 325x225x155 mm3 geliefert, was einem Volumen von 11334375 mm3 entspricht. Das Verpackungsvolumen entspricht rund dem 150-fachen des Faltschachtelvolumens! Auf dem Karton war auf drei Seiten neben einem Baumsymbol aufgedruckt: "nachwachsende Rohstoffe, VERPACKUNG AUS WELLPAPPE, vollständiges Recycling".
Marx sagte sinngemäß, Ziel und Ergebnis des kapitalistischen Produktionsprozesses, sei der Profit. Nun gibt es einige Kapitalisten, die dieses Ziel aus den Augen verloren haben, und denen, wenn die so weiter machen, der Untergang droht.
Ich sags Greta. ;-)

* * *

Verpackung

* * *

© 2009-2020, Roland Pudimat, 25.12.2020